Meet & speak

lautet das Motto für unser schulbegleitendes Unterrichtsprogramm, das wir für Realschüler, Hauptschüler 10.Klasse, Gymnasiasten (Klasse 5-11) und zur gezielten Abiturvorbereitung (ab Klasse 12) anbieten.

Kommunikation mit anderen heißt Konversation, freies Sprechen in der Fremdsprache, was bei dicht gedrängtem Stoffumfang und Klassenstärken von mehr als 20 Schülern in vielen bayerischen Schulen nicht in ausreichendem Umfang möglich ist. ASL bietet aus diesem Grund zur gezielten Leistungsförderung schulbegleitende Sprachkurse an, die es dem Schüler ermöglichen sein Schulwissen praktisch anzuwenden, auszubauen und zu vertiefen. Dabei orientieren sich die Kurse an den
Rahmenlehrpläne für die bayerischen Gymnasien und Realschulen.

Im Gruppenunterricht kann jeder Schüler Redehemmungen überwinden, seine Ausdrucksfähigkeit trainieren, sein Sprachgefühl verbessern und Sicherheit in der Anwendung der Fremdsprache mündlich und schriftlich entwickeln, wie es sonst nur bei einem Sprachaufenthalt im Ausland möglich ist.







Neue Kurse

Englisch: Beginn am 02.10. 2009, 14.00

Französisch: Beginn am  02.10. 2009, 14.00

Spanisch: Beginn am 02.10. 2009,14.00

Latein: Beginn am 02.10. 2009,14.00